Mitarbeiter

Die Pädagogische Leitung

Thomas Lorenzen

Moin! Ich bin der Thomas und für alle theoretischen und praktischen Problemlösungen zuständig:
Seien es Fragen zur pädagogischen Arbeit, Informationen über das fötale alkohol syndrom (FAS) oder
Ratschläge zum Bau einer Photovoltaikanlage oder eines Kaninchenauslaufs …fragt mich und ihr bekommt die Antwort entweder
direkt oder ich verrate euch, wo ihr sie finden könnt.

Management

Siegrun Lorenzen

Hej ich bin die Siegrun und fühle mich für alles zuständig was irgendwie mit irgendwem oder irgendwas zu tun hat, d.h. z.B.
Orga von Veranstaltungen jeder Art wie dem Tag der Region, Kreativfestival, Betreuung von Workcamps, Kontakte knüpfen.
Wenn ich neben der kommenden Aufgabe von Belegung und Gästebetreuung Zeit habe, dann werde ich in der zukünftigen
Töpferwerkstatt zu finden sein um mit jung und alt am “Rad” zu drehen.

Naturpädagogik und tiergestützte Pädagogik

Simone Rose

Hallo, ich bin Simone. Ich studiere Biologie und Pädagogik auf Lehramt und Diplompädagogik an der Uni Bielefeld und
betreue in meiner Freizeit Klassenfahrten und Kinder- und Jugendfreizeiten. Nebenbei mache ich eine Ausbildung zur Fachfrau für
tiergestützten Therapie und Pädagogik mit Lamas und Alpakas (beim Institut AATLA).
Auf der Flachsfabrik bin ich für die tiergestützten Aktivitäten/Pädagogik, die naturpädagogische Arbeit und die kreativen
Workshops zuständig. Ich möchte Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Familien und Gruppen gemeinsame Natur- und
Tiererfahrungen ermöglichen. Wir werden zusammen in den Garten oder Wald gehen
und die Tiere auf dem Hof und um den Hof herum näher kennen lernen.

Der Ernährungs- und Gesundheitswissenschaflter

Martin Rose

Hallo, ich heiße Martin und bin von Beruf Lehrer und Bäcker. Außerdem habe ich Forbildungen im Bereich tiergestützte Aktivitäten mit Lamas
und Alpakas und pädagogische Gesundheitsberatung absolviert.
Mir ist es wichtig, dass du dich hier rundum wohlfühlst und du deine persönlichen Interessen verfolgen, bzw. verwirklichen kannst.